Kurs: Pures Schreiben – Kreative Geschichten entwickeln und Gedanken sortieren

Du kannst das handschriftliche Schreiben als eine Art Katalysator betrachten: Sobald der Stift das Papier berührt, wird er zur Verlängerung Deiner Hand, der Kreativ-Prozess startet, die Kreativität sprudelt und die Maschinerie legt los.

In Wirklichkeit ist das ruhige Arbeiten und die Suche nach der inneren Stimme auch ein Prozess zu sich selbst. Manchmal entstehen spannende und fantasievolle Kurzgeschichten, hie und da wird der Grundstein für einen erfolgreichen Blog gelegt. Außerdem ist pures Schreiben die Basis für jeden Roman oder jede Inszenierung.

In einer Kleingruppe erproben wir Techniken des kreativen Schreibens, wie Du mit dem Schreiben einfach loslegen und Ideen zielgerichtet entwickeln kannst und Du bekommst Kniffe an die Hand, um an Deinem Text zu feilen.

Schreiben ist Handwerk und Du kannst es lernen. Mach mit!

Organisatorisches

Wir treffen uns online in einer kleinen Gruppe. Besondere Software wird nicht benötigt, lediglich Laptop (oder Tablet) mit Internet, Papier und Stift. Wenn Sie einmal kostenlos schnuppern möchten, dann schreiben Sie mir gerne eine Nachricht!

Beim Workshop PURES SCHREIBEN geht es eben um genau das: Einfach schreiben, die Wörter fließen lassen. Jana leitet einen wunderbar an und bringt damit wirklich alles in Fluß. Gerade das Handschriftliche macht den Text so greifbar und authentisch, es hat schon fast etwas Meditatives.
Es hat mega Spaß gemacht, vor allem der Wechsel von Schreiben, die Geschichten der anderen hören und Feedback bekommen machten den Workshop sehr kurzweilig. Und es war eine sehr nette Teilnehmerrunde.

Anke K.
Aachen
Ich habe an dem Kurs „Pures Schreiben“ teilgenommen. 
Dieser Workshop ist eine sehr schöne Möglichkeit, mit Worten zu experimentieren.
Jana hat eine sehr angenehme und entspannte Atmosphäre geschaffen.
Mir hat es sehr viel Spaß gemacht.
Dennis G.
Hannover

Der Schreibkurs hat mir geholfen einfach mal drauf los zu schreiben. Ein sehr befreiendes Gefühl, das mir hilft, auch weiter Texte zu schreiben. Mir gefällt die wertschätzende Atmosphäre in dem Kurs und ich konnte das Feedback schon gut einsetzen.

Noemi K.
München

Liebe Jana, dein Workshop "Kreatives Schreiben" war für mich eine Premiere. Ich hatte vorher noch nie an solch einem online-Schreibkurs teilgenommen und war unsicher, was mich erwartet. Ich bin überrascht, welch tolle, phantasievollen Geschichten in so kurzer Zeit entstanden sind. Es war ein vergnüglicher Nachmittag in angenehmer Atmosphäre. Es hat mir viel Spaß gemacht und, wenn es zeitlich passt, bin ich demnächst wieder dabei.  

Karin P.
Herzogenrath bei Aachen